Unser Schulmagazin ist jetzt online

Glockenspitzen 2019/20: frischer Lesestoff für alle

Liebe Leserinnen, lieber Leser,
liebe Schülerinnen und Schüler,


das aktuelle Schuljahr 2019/2020 unterscheidet sich stark von den vergangenen
Schuljahren und so erscheinen die Glockenspitzen erst verspätet und ausschließlich in der Online-Version. Die veröffentlichten Artikel zeigen aber einmal mehr, wie facettenreich ein Berufskolleg ist und welche berufliche
Vielfalt am Berufskolleg Glockenspitz Tag für Tag gelebt wird.

Der nun gewählte Veröffentlichungstermin liegt mitten in der Corona-Krise und zeigt sicherlich eine so nie dagewesene Zäsur im laufenden Schulbetrieb auf. Der Unterricht auf Distanz ist plötzlich zur Normalität geworden, die Prüfungsvorbereitung außerhalb des bekannten Rahmens treibt Lehrerinnen und Lehrern und Schülerinnen und Schülern den Schweiß ins Gesicht und wirft neue Fragen nach Organisation, Umfang und Bewertbarkeit von Prüfungen auf.

Das facettenreiche Berufskolleg und die berufliche Vielfalt wird sich hoffentlich auch Ihnen bei der Lektüre der aktuellen Glockenspitzen aufzeigen.

Nehmen Sie sich die Zeit! Viel Spaß beim Lesen!

Daniel Grautmann und Susanne Peters
Glockenspitzen Redaktionsteam, März 2020

 

Zurück